Am Stierenmarkt vom Mittwoch 15.09.2021 konnte erstmals von zu Hause aus und vor Ort
geboten werden. Aus Sicht der Organisatoren, sei dies das Modell der Zukunft. 17 der 60 Stiere
wurden Online verkauft. Voraussetzung zum Onlinebieten ist eine stabile Internetverbindung,
dies erschwerte vielleicht einigen Interessenten mitzubieten. Es ist evtl. hilfreich, zwischendurch die Internetseite zu aktualisieren. Viele haben sich die Auktion im Livestream angesehen, ohne eingeloggt zu sein. Das, für interessierte Personen im Ausland, somit auch möglich
ist. Urs Jaquemet versteigerte die Stiere souverän, musste er doch an zwei Orten präsent sein,
damit niemand in Vergessenheit geriet.
Erstmals musste beim Eingang der Vianco-Arena das Covid-Zertifikat vorgezeigt werden. Möglich, dass dadurch etwas weniger Besucher in die Arena kamen. Viele schätzten aber wieder
einmal das gemütliche Zusammensein, mit BerufskollegenInnen fachsimpeln zu können. Einfach einander mal wieder in die Augen sehen können.
Die Auktionsreihenfolge bei den Limousinstieren wird neu nach folgenden Kriterien: 1/3 ZW GA, 1/3 LB von Mutter, 1/3 TZ vom Stier festgelegt

 

Bericht Stierenmarkt